Über mich

Mein UX-Herz schlägt für Menschen. Und für wirklich nutzerzentrierte Konzepte.

Als zertifizierter Professional für Usability und UX entwerfe ich Lösungen für digitale Herausforderungen, die dir dabei helfen, mit deinem Unternehmen die bestmöglichen Produkte für deine Nutzer zu entwickeln. Durch mein Informatik-Studium bringe ich außerdem ein tiefes Verständnis für die Entwicklung mit und sehe bereits während des Prototyping, welche Konzeptansätze am besten umsetzbar sind, sodass dein Projekt noch effizienter wird.

Erstmal von vorn. Wie zur Hölle wird man eigentlich UX-Designer?

Seit ich denken kann, war ich in meinem sozialen Umfeld der Technik-Vermittler. In meiner Familie, in meiner WG, bei meinen Freunden. Wenn es irgendwelche technischen Probleme gab, wurde ich gefragt, ob ich die mal eben lösen könnte. Daraus hat sich schnell ein Bewusstsein bei mir entwickelt, dass Technik eigentlich intuitiver funktionieren sollte – und zwar für alle Menschen. Nicht nur für die, die einen Job in der IT haben. Und das wiederum mündete in der Motivation, genau das mit meinem Job selbst voranzutreiben. Ein Höchstmaß an Nutzerfreundlichkeit und die bestmögliche Bedienbarkeit von digitalen Produkten. Der Weg zum UX-Designer war geebnet.

(Übrigens: Die Rolle des Technik-Vermittlers bin ich damit natürlich keineswegs losgeworden).

Meine Stationen auf dem Weg zum Freelance UX-Designer

   Station 3: Hamburg
   2017-2018
   UX Architect bei UDG
   seit 2018
   Freelance UX Designer

 Station 3: Hamburg
 2017-2018
 UX Architect bei UDG
 seit 2018
 Freelance UX Designer

Station 3: Hamburg
2017-2018
UX Architect bei UDG
seit 2018
Freelance UX Designer

Station 3: Hamburg
2017-2018
UX Architect bei UDG

seit 2018
Freelance UX Designer

arrow_bottom_top

   Station 2: Mannheim
   2010-2013
   Duales Studium bei SAP SE, B. Sc.
   
Wirtschaftsinformatik

   2013-2017
   User Interface Designer |
   Frontend Developer bei SAP SE

 Station 2: Mannheim
 2010-2013
 Duales Studium bei SAP SE, B. Sc.
Wirtschaftsinformatik

 2013-2017
 User Interface Designer |
 Frontend Developer bei SAP SE

Station 2: Mannheim
2010-2013
Duales Studium bei SAP SE, B. Sc. Wirtschaftsinformatik

2013-2017
User Interface Designer |
Frontend Developer bei SAP SE

Station 2: Mannheim
2010-2013
Duales Studium bei SAP SE, B. Sc.
Wirtschaftsinformatik

2013-2017
User Interface Designer |
Frontend Developer bei SAP SE

deutschland_stationen

Station 1: Leipzig
2006-2009
Abi mit Spezialisierung auf
Informations- und
Kommunikationstechnologie

arrow_top_right_bottom_left

 

Meine Mission

Meine Mission

Digitale Lösungen für Herausforderungen zu entwerfen.

Meine Vision

Meine Vision

Effizient dabei helfen, das Leben von Menschen nachhaltig einfacher zu machen.

Meine beruflichen Werte

Herzblut. Innovation.
Agilität. Nutzerfreundlichkeit.

Zusammenarbeiten

Zusammenarbeiten

Zusammenarbeiten

Das klingt gut für dich und du würdest gerne mit mir zusammenarbeiten? Schreib mir oder ruf mich an.

mail@felixhaeusser.de
+49 172 6169090

Das klingt gut für dich und du würdest gerne mit mir zusammenarbeiten? Schreib mir oder ruf mich an.

mail@felixhaeusser.de
+49 172 6169090

Das klingt gut für dich und du würdest gerne mit mir zusammenarbeiten? Schreib mir oder ruf mich an.

mail@felixhaeusser.de
+49 172 6169090