Zusammenarbeit

Was mich in meiner Arbeit am meisten antreibt? Die Vision, das Leben von Menschen mit cleveren digitalen Lösungen einfacher zu machen. Genau diesen Antrieb bringe ich in dein Projekt mit.

UX-Projekte sind oft ziemlich vielschichtig. Klar, denn genau so kann auf allen Ebenen das bestmögliche Ergebnis für deine Nutzer entstehen. Hier bekommst du eine Vorstellung davon, wie die Zusammenarbeit mit mir aussehen kann und was die ideale Team-Konstellation wäre, um deine Herausforderung zu rocken.

Der optimale Workflow

work­flow

User Research

User Research

User Research

Am Anfang meiner Arbeit steht das Verstehen - des Nutzers, des Kontexts, der Prozesse. Kurz gesagt, das Verstehen von allem, was einen Einfluss auf die künftige Gestaltungslösung haben könnte. Insbesondere sind das die Bedürfnisse der Nutzer.

Konzept

Ich konzipiere anfänglich auf Papier, im weiteren Verlauf werden meine Konzepte immer interaktiver und detailreicher. Hieraus entstehen Wireframes und Prototypen.

Usability Test

Diese Prototypen teste ich so früh wie möglich mit echten Nutzern. Denn je früher Fehler an einem Ansatz offensichtlich werden, desto effizienter lassen sie sich beheben.

Übergabe an Visual Design & Entwicklung

Zu guter Letzt arbeite ich Hand in Hand mit Grafik-Designern und Entwicklern zusammen, um die funktionierende Lösung abzurunden. Mein Entwicklungshintergrund hilft mir dabei ungemein.

Meine bevorzugten Tools

Sketch_Logo
invi­si­on
slack-new-logo
Adobe_Logo_ohne_Text
stift<span class=&papier" caption="" data-width="original" data-scaling="no">
kaf­fee

Sketch

Sketch

Sketch

InVision

InVision

Slack

Slack

Adobe Suite

Adobe Suite

Stift & Papier

Stift & Papier

Kaffee

Kaffee

Die ideale Team-Konstellation für dein Projekt

Für mich stehen User Experience und Usability an erster Stelle. Ich habe entschieden, mich in meiner Arbeit genau auf diese zu fokussieren und hier zum Experten zu werden. Damit dein Projekt richtig rund wird, benötigst du neben mir also noch weitere Professionen, die Bereiche wie Grafik und Entwicklung übernehmen. Die optimale Team-Konstellation für dein UX-Projekt sieht also so aus:

Das mache ich:

  • UX Design
  • Interaktion Design
  • Rapid Prototyping
  • User Research
  • Konzeption
  • Wireframes
  • Interaktive Prototypen
  • Usability Testing

    Zu meinen Leistungen

Das mache ich:

UX Design

Interaktion Design

Rapid Prototyping

User Research

Konzeption

Wireframes

Interaktive Prototypen

Usability Testing

Zu meinen Leistungen

felix_bobble

Das mache ich nicht:

  • UI Design
  • Grafikdesign
  • Corporate Design
  • Print-Design
  • Texte
  • Entwicklung

Das mache ich nicht:

UI Design

Grafikdesign

Corporate Design

Print-Design

Texte

Entwicklung

arrow_top_right_bottom_left

Hierbei unterstützen dich:

Hierbei unterstützen dich:

Gra­fi­ker

Grafiker

Grafiker

Grafiker

Ent­wick­ler

Entwickler

Entwickler

Entwickler

Tex­ter

Texter

Texter

Texter

Du kannst mich einzeln für dein bestehendes Team buchen, oder aber gemeinsam mit erfahrenen Expertinnen und Experten aus meinem Freelancer-Netzwerk.

Zusammenarbeiten

Zusammenarbeiten

Zusammenarbeiten

Das klingt gut für dich und du würdest gerne mit mir zusammenarbeiten? Schreib mir oder ruf mich an.

mail@felixhaeusser.de
+49 172 6169090

Das klingt gut für dich und du würdest gerne mit mir zusammenarbeiten? Schreib mir oder ruf mich an.

mail@felixhaeusser.de
+49 172 6169090

Das klingt gut für dich und du würdest gerne mit mir zusammenarbeiten? Schreib mir oder ruf mich an.

mail@felixhaeusser.de
+49 172 6169090